background

 

Der Termin für das nächste Whisky-Tasting ist für Anfang Mai 2014 geplant. Anmeldungen unter http://www.werranixe.de oder bei der Fleischerei Bretschneider, Meinhard-Schwebda

 

Das erste Whiskytasting auf der Werranixe war ein grandioser Erfolg!

 

Am 21.05.2011 hatte Kapitän Reinhold Bretschneider sozusagen "den Kahn voll". Grund hierfür waren ca. 45 Wissens"durstige" Gäste, die der Einladung zu einem Whisky-Tasting gefolgt waren. Sie wurden nicht enttäuscht!

 

Standesgemäß empfangen wurden die Teilnehmer von Christian Schneider, der auf seiner Bagpipe schottische Melodien zur Begrüßung darbot.

 

Whiskysommelier Hans Strenge aus Göttingen führte im Folgenden locker-leicht, aber professionell durch den Abend und konnte Whiskykennern, sowie -neulingen die Geschmacksnerven mit dem schottischen Nationalgetränk veredeln.

 

So lernten die Teilnehmer z. B. daß nicht Schottland der weltweit größte Hersteller dieses Edelgetränks ist, sondern Indien. Was ein Nosing Glas ist und welche Voraussetzungen ein Getränk erfüllen muß, damit es sich Whisky nennen darf.

 

 

Der Ein- oder Andere Besucher verband nach dem Tasting das Angenehme mit dem Nützlichen und nahm sich seinen Liebling des Abends mit nach Hause. Hans Strenge verkaufte nämlich die soeben verköstigten Whiskys gleich flaschenweise an die Teilnehmer.

 

Zum Abschluß bleiben noch zwei gute Nachrichten zu verkünden:

1.) Keiner der Teilnehmer ist über Bord gegangen

2.) Anfang Mai 2014 findet das mittlerweile sechste Whisky-Tasting an Bord der Werranixe statt. Tickets können unter http://www.werranixe.de bestellt werden.

 

 

 

 

 

When we drink, we get drunk.

When we get drunk, we fall asleep.

When we fall asleep, we commit no sin.

When we commit no sin, we go to heaven.

So, let´s all get drunk and go to heaven

(irischer Trinkspruch)

 

Wenn wir trinken, werden wir betrunken.

Wenn wir betrunken sind, schlafen wir ein.

Wenn wir schlafen, begehen wir keine Sünden.

Wenn wir keine Sünden begehen, kommen wir in den Himmel.

Also, laßt uns alle betrunken sein und in den Himmel kommen.

(deutsche Übersetzung)

 

2017  Schwebda.de   globbers joomla templates