background

Ortsbeirat

 

 

 

 

Von links: Peter Müller, Jörg Freutel, Uwe Beck, Karsten Packheuser, Lasse Vopicka, 

 Rainer Klippert, Michael Pack

 

 

 

 

 

Der Ortsbeirat von Schwebda besteht aus folgenden Personen

 

Ortsvorsteher: Michael Pack

stellv. Ortsvorsteher / Friedhofsausschuß: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schriftführer: Karsten Packheuser

stell. Schriftführer: Lasse Vopicka

Friedhofsausschuss: Michael Pack, Peter Müller Jörg Freutel

Uwe Beck

Rainer Klippert

 

 

Auch im Meinharder Ortsteil Schwebda wurde am 20.04.2021 der neue Ortsbeirat gewählt. Eingeladen hatte die bis dato amtierende Ortsvorsteherin Silke Rottstädt.

Mit sieben Mitglieder, drei neuen und 4 erfahrenen des bisherigen Ortsbeirats, hat der neue Ortsbeirat an diesem Abend seine Arbeit aufgenommen. Die Auftaktsitzung war größtenteils mit Formalien zur Konstituierung der zu besetzenden Posten gefüllt.

 

Nachdem Rottstädt noch einmal die letzten fünf Jahre Revue passieren ließ, dankte sie im Anschluss allen bisherigen Ortsbeiratsmitgliedern für ihren ehrenamtlichen Arbeitseinsatz für Schwebda und seine Büer und überreichte den ausscheidenden Mitgliedern Jutta Beck und Norbert Seeger jeweils einen Strauß Blumen, nebst einer süßen Kleinigkeit als Dankeschön. Und auch Silke Rottstädt bekam anschließend, nachdem sie das Zepter übergeben hatte, als Dankeschön für ihre langjährige Tätigkeit als Ortsvorsteherin, einen großen Strauß Blumen und etwas Süßes.

 

Bei den anschließenden, vom neuen einstimmig gewählten Ortsvorstehers Michael Pack geleiteten Wahlen, wurden die weiteren Positionen des Ortsbeirats wie oben beschrieben besetzt.

Im Anschluss gratulierte Bürgermeister Gerhold Brill allen neu gewählten OB-Mitgliedern und wünschte ihnen immer ein gutes Miteinander zum Wohle des Ortes. Außerdem teilte er der Versammlung noch einige Informationen mit, wie z. B. den geplanten Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus in Schwebda im Frühjahr 2022; das geplante Volumen für die neue 6-gruppige Kita von 4,5 Millionen € in Grebendorf; der Umbau der Kita in Schwebda mit einer Nutzungsdauer von 1 Jahr und den drei potentiellen Investoren, die sich mit verschiedenen Projekten aktuell am Ostufer niederlassen wollen. Namen der beiden neuen Investoren wurden hierbei nicht genannt.

Nach etwas über einer Stunde schloss Pack schließlich die erste Sitzung des neuen Ortsbeirates und bedankte sich nochmal bei allen Beteiligten und Gästen.

 

 

 

Der Ortsbeirat lädt alle Bürger von Schwebda dazu ein, sich aktiv an den Geschicken rund um Schwebda zu beteiligen. Dazu haben wir stets ein offenes Ohr!

Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder jede Art von Problemen können und sollen (!!!) an uns herangetragen werden. Dafür steht jedes Mitglied des Ortsbeirats zur Verfügung.

 

 

 

2021  Schwebda.de   globbers joomla templates